Hinweis

Große Resonanz bei Vortrag von Dr. Pfalzgraf

Dr. Pfalzgraf referierte am 22.08.2012 im Rahmen der regelmäßigen Vortragsreihe bei Medaktiv in Augsburg diesmal über „Verletzungen und Erkrankungen des oberen Sprunggelenkes“.

Trotz heißer Temperaturen und Urlaubszeit war der Vortragssaal voll besetzt, was auf ein großes Interesse an der Thematik schließen ließ.

Nach einer kurzen Einführung über die Praxis, der OCG Augsburg, welche der Referent 2009 mit gegründet hat, sprach Dr. Pfalzgraf gut verständlich über die zum Teil komplexen Verletzungs- und Erkrankungsmöglichkeiten am oberen Sprunggelenk. Der Bogen spannte sich von frischen über veraltete und abnutzungsbedingte Verletzungen, wobei hier zunächst auf die typischen und häufigen Außenbandverletzungen eingegangen wurde. Im Weiteren kamen jedoch auch Knochen- und Knorpelverletzungen sowie Kombinationsverletzungen zur Sprache. Anschließend ging der Referent noch detailliert auf die Möglichkeiten der Diagnostik und der Behandlungen ein, wobei alle modernen Behandlungformen einschließlich minimal invasiver operativer Therapien aufgezeigt und anhand eigener Fallbeispiele demonstriert wurden.

Abgerundet wurde der Abend durch eine sich anschließende, von den Zuhörern intensiv genutzten Fragerunde.

Unsere Mission

Sie und wir wollen das selbe -
das Beste für Ihre Gesundheit!

Deshalb bieten wir Ihnen in unserer Praxis das gesamte klassische Spektrum der operativen und nicht operativen Orthopädie sowie Neurochirurgie.

Impressum
Nehmen Sie Kontakt auf!
Kontakt OCG Augsburg