Hinweis

Joomla 1.6 wird benötigt!

Der Janusz-Korczak-Kindergarten besucht die OCG

24 Kinder der Wassergruppe des Janusz-Korczak-Kindergartens besuchten am 06. Mai 2015 zusammen mit ihrer Leiterin Frau Mai die OCG. Hierbei konnten die Kinder erleben, wie es beim „Onkel Doktor“ zugeht. Gleichzeitig konnten sie Vieles über den Körper und das Thema Bewegung erfahren. Dr. Fuchs demonstrierte anhand einiger besonders mutiger kleiner Patienten den Ablauf einer orthopädischen Untersuchung. Besonders spannend fanden die Kinder die Untersuchung mit dem Ultraschallgerät und freuten sich über die tollen, dabei entstandenen Aufnahmen ihres Körpers, die sie mit nach Hause nehmen durften. An einigen weiteren Freiwilligen zeigte die Praxismitarbeiterin Frau Margit Schmid Verbandstechniken.

Darunter auch das Anlegen einer Gipsschiene, den es hautnah mitzuerleben gab! Jedes Kind wurde gewogen und gemessen und die erfassten Daten in eine Urkunde eingetragen, die die kleinen Besucher stolz mit nach Hause nahmen. Zu guter Letzt konnte sich die Bande in Bewegungsspielen, Turn- und Gleichgewichtsübungen nochmals so richtig austoben, bevor es wieder zurück in den Kindergarten ging. Daheim hatten die Kinder viel zu erzählen und die Erfahrung gesammelt, dass es beim Doktor auch sehr lustig zugehen kann.

 

Fotos vom Besuch:

 

010203040506

Unsere Mission

Sie und wir wollen das selbe -
das Beste für Ihre Gesundheit!

Deshalb bieten wir Ihnen in unserer Praxis das gesamte klassische Spektrum der operativen und nicht operativen Orthopädie sowie Neurochirurgie.

Impressum
Nehmen Sie Kontakt auf!
Kontakt OCG Augsburg