Hinweis

Joomla 1.6 wird benötigt!

Wasser marsch! Flammen, Explosionen und jede Menge Spaß beim Brandschutztraining der OCG

Was für ein lehrreicher und aufregender Arbeitstag!

Am 22. Juli 2016 fand in der OCG die diesjährige Brandschutzunterweisung statt. Herr Habermann, von der Firma Norbert Wilhelm aus Gersthofen, brachte uns so richtig ins Schwitzen. Und das im wahrsten Sinne des Wortes. Bei knapp 30 Grad Außentemperatur machte er uns mal so richtig Feuer unterm Hintern.

In der Funktion des Brandschutzbeauftragten gab sich Herr Habermann jede Menge Mühe uns brandschutztechnisch auf den neuesten Stand zu bringen und sachgerecht zu unterweisen. Neben einem theoretischen Teil, in dem die unterschiedlichen Brandursachen und Löschmittel, sowie die Verhütung von Bränden und das Verhalten im Ernstfall vermittelt wurden, bot Herr Habermann im Anschluss einen zweistündigen Praxisworkshop im Innenhof der Praxis an. Mit Hilfe eines Brandsimulationsgerätes durften wir in Einzelübungen und in Gruppenarbeit mit Hilfe unterschiedlicher Löschmittel einen richtigen Brand löschen und die unterschiedlichen Wirkungsweisen der verschiedenen Löschmittel kennenlernen. Außerdem konnten wir eine lautstarke und beeindruckende Explosion miterleben.

Am Ende eines äußerst gelungenen und lehrreichen Nachmittags zeigten sich alle sehr erleichtert, wie einfach die Handhabung eines Feuerlöschers im Ernstfall sein kann und wir waren beeindruckt, wie viel Gewicht ein solch kleines Löschgerät auf die Waage bringt.

Es hat richtig viel Spaß gemacht und gleichzeitig hat der Ein oder Andere die Scheu vor dem Einsatz eines Feuerlöschers verloren und gelernt, wie man sich im Ernstfall zu verhalten hat.

 

Fotos:

 

010203

Unsere Mission

Sie und wir wollen das selbe -
das Beste für Ihre Gesundheit!

Deshalb bieten wir Ihnen in unserer Praxis das gesamte klassische Spektrum der operativen und nicht operativen Orthopädie sowie Neurochirurgie.

Impressum
Nehmen Sie Kontakt auf!
Kontakt OCG Augsburg